25.09.2020 Tag der offenen Tür

Wir öffneten die Türen und zahlreiche interessierten Eltern und zukünftige Schulkinder besuchten uns zum Tag der offenen Tür.

Von 8.00Uhr – 12.00Uhr bestand die Möglichkeit im Unterricht zu hospitieren und einen Eindruck vom Lernen im Deutsch- und Mathematikunterricht zu gewinnen.

Von 14.00Uhr – 18.00Uhr konnten sich die Besucher in Themenräumen informieren. Dabei lagen die Schwerpunkte auf der Vorstellung des Unterrichtes, dem religiösen Profil und der Ganztagsbeschulung. Für die zukünftigen Schulanfänger gab es Angebote in Form von spielerischen Übungen zu Buchstaben und Zahlen.

Schulanmeldungen für das Schuljahr 2021/2022 können noch bis 15.10.2020 in der Schule im Sekretariat abgegeben werden. Es sind noch 8 Schulplätze vorhanden. Das Formular zur Interessensbekundung für einen Schulplatz finden Sie unter Service- Schulanmeldung.